was für ein tolles Wetter - Sonnenschein + 20 Grad - und das Ende Oktober! Wow!
Da fällt es einem richtig schwer daran zu glauben, dass Weihnachten immer näher rückt - nur noch 8 Wochen! Also höchste Zeit mit der Weihnachts-Produktion zu beginnen und der Auftakt für mich war gestern - mit meinem ersten Weihnachts-Workshop in diesem Jahr!
Am Nachmittag habe ich mich schon etwas eingestimmt und zwar habe ich fleißig Glöckchen vom Herzchen abgespult. Kleiner Tipp für alle, denn die Glöckchen eignen sich super für Verpackungen und Karten.
Sie sind auf einem Draht aufgefädelt und somit sehr leicht zu entfernen.
Für meine Workshop-Teilnehmer habe ich ein kleines Weihnachts-Goodie gebastelt. Verwendet habe ich hierfür eine der Two-Tag Stanzen - die leider nicht mehr bestelltbar sind - schnief. Für die Dekoration habe ich den Wellenkreis und Kreis verwendet, den kleinen Nikolaus hineingeklebt und auf die Kordel zwei Glöckchen aufgefädelt. Da Weihnachten eine sinnliche, gemütliche und warmherzige Zeit ist, in der bei mir die meisten Kerzen im Jahr brennen, habe ich mich für eine Kerze als Inhalt entschieden.
Wir haben fleißig gewerkelt gestern...
Gebastelt haben wir eine Karte, zwei Verpackungen und einen Geschenkanhänger. Auf der Rückseite des Anhängers kann man einen Geldschein oder Gutschein anbringen.
Und hier seht ihr da ganze Weihnachtsset:
Eine liebe Teilnehmerin hat uns wieder mit Muffins versorgt *lecker*. Ich weiß, viele wollten das Rezept. Ein klein-wenig müsst Ihr Euch noch gedulden, aber ich stelle es nachträglich auf diesen Post.
Euch allen ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein!
Viele Grüße
Eure Claudi
Liebe Claudia,
AntwortenLöschendie Idee mit den Glöckchen ist wirklich klasse!
Und was das Rezept angeht...das kommt dann gleich per mail
Bis zum nächsten workshop dann :-) Viele Grüße,
Geertje