Samstag, 19. April 2014

NACHLESE - Workshop vom 10.04.2014

Endlich komme ich dazu Euch die tollen Projekte vom letzten Workshop zu zeigen - zum Glück noch vor Ostern,...

...denn das Thema Ostern stand dieses Mal im Mittelpunkt und so haben wir zwei schöne Verpackungen für diesen Anlass gewerkelt. Die Karte konnte jeder frei gestalten - je nach gewünschtem Anlass - und so entstand ein toller Kartenmix und jede Menge Inspiration für mich und sicherlich auch jeden Workshop-Teilnehmer.

Aber ich möchte gar nicht so viel schreiben, Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

Für jeden Teilnehmer habe ich ein kleines Gastgeschenk vorbereitet. Dieses Mal habe ich die schmalen Zellophantüten mit Dragee-Eiern befüllt, mit einem Spitzendeckchen umwickelt und einem kleinen Häschen nach Punch Art verziert. 



Dann ging es los mit dem ersten Projekt, eine Verpackung mit der neuen Anhänger-Stanze. Für das Lindt-Ei haben wir noch eine passende Halterung gebastelt und mit einem Glue-Dot fixiert. Die Deko dieser Verpackung konnte jeder Teilnehmer frei gestalten, aber auch nachbasteln...

Mein Muster:



Und die tollen Projekte der Teilnehmer...


Ich habe mich absolut in die Vogelhäuschen verliebt, deswegen durften sie bei diesem Workshop nicht fehlen. Ich glaube, ich habe einige Teilnehmer damit angesteckt, denn von einigen habe ich bereits gehört, dass die Vogelhäuschenproduktion zu Hause weiterging - das freut mich natürlich!

Meine Muster:



Und die Werke der Teilnehmer:


Und nun haben wir uns ans Kartenwerkeln gemacht. Jeder Teilnehmer durfte frei entscheiden, für welchen Anlass er eine Karte basteln möchte und somit hatten wir eine kunterbunte Mischung - seht selbst...


 

 

Nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Osterfest und ich hoffe für uns alle, dass das Wetter mitmacht!

Bis bald!
Eure Claudi

4 Kommentare:

  1. Mir gefallen die Vogelhäuschen super gut! Die Grundlage ist der Milchkarton, oder? Hast du dann den Boden als Öffnung gewählt und das Dach ganz verschlossen? Finde ich irgendwo eine Anleitung dazu? LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, ja, es ist der Milchkarton. Ich habe das Dach fest verschlossen und den Boden mit einem Glue Dot zugemacht, so lässt es sich einfacher wieder öffnen.
    Schick mir Deine Email-Adresse, dann leite ich die Anleitung gerne an Dich weiter.
    Grüße und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Klein,
    vielen Dank für das tolle, so liebevoll gestaltete Vogelhäuschen!!!!
    Ich habe mich wirklich über diesen besonderen Ostergruß gefreut!
    Viele Grüße
    von
    Nicole Neigert aus dem Kindergarten ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Neigert,
    schön, dass ich Ihnen damit eine kleine Freude bereitet habe und vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog!
    Liebe Grüße,
    Claudia Klein

    AntwortenLöschen