Sonntag, 17. Februar 2013

Backe, backe Kuchen...

Morgen ist es soweit, Lena wird ein Jahr alt und die Mama muss natürlich einen wundervollen Kuchen für Ihre kleine Schnegge backen...auch wenn wir mehr davon haben als sie :-).

Nachdem ich mich im Herbst letzten Jahres an eine Motivtorte getraut habe, habe ich das doch gleich mal wiederholt. Inspirationen und das Rezept habe ich aus dem Blog von Tortentante Monika (www.tortentante.blogspot.de.

So entstand diese Schoko-Bananen-Torte mit Aprikosenmarmelade und Vollmilch-Ganache Füllung. Das Ganze wurde dann mit rosa und weißem Fondant verkleidet und die Schleife aus Blütenpaste modelliert.

Und damit Stampin up´am heutigen Tag nicht zu kurz kommt, habe ich die Schmetterlinge mit der neuen Stanze aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog ausgestanzt. Also, man kann damit auch Fondant bearbeiten und nicht zur Papier ;-).

Ein paar Fotos habe ich auch für Euch gemacht:




Die Torte wird natürlich erst morgen angeschnitten, daher folgt dieses Foto erst morgen.

Euch einen wunderschönen Abend!


Liebe Grüße
Eure Claudi

2 Kommentare: